Kann es am Tag der Portierung (Rufnummern-Übernahme) zu Problemen kommen?

Geändert am Mi, 31 Jan um 4:04 NACHMITTAGS

Bei VDSL:
Die Schaltung wird im Laufe des Vormittags durchgeführt. In diesem Zeitraum wird Ihre Anschlussleitung von Ihrem bisherigen Anbieter zu uns umgeschaltet, außerdem wird/werden Ihre Rufnummer(n) übernommen. Ihr alter Anbieter wird an diesem Tag in den frühen Morgenstunden Ihren Telefonanschluss außer Funktion setzen. Bis die Umschaltung stattgefunden hat, wird Ihr Anschluss somit komplett außer Funktion sein.

Nach der Umschaltung können Sie Ihren Router mit den von uns bereitgestellten Einwahldaten anschließen und nutzen. Sobald Sie auch Ihren VoIP-Account (Telefonanschluss) im Router eingerichtet haben, können Sie auch das Telefon wieder nutzen.

Sollte der Anschluss nach 14 Uhr noch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir weder Informationen über den genauen Zeitpunkt der Schaltung noch Einfluss darauf haben.


Bei WDSL bzw. Glasfaser:

Ihr alter Anbieter wird an diesem Tag in den frühen Morgenstunden Ihren Telefonanschluss außer Funktion setzen.

Insofern Sie bereits vorab einen Anschluss von uns geschaltet bekommen haben, können Sie Ihren Router mit den von uns bereitgestellten Einwahldaten anschließen und nutzen. Sobald Sie auch Ihren VoIP-Account (Telefonanschluss) im Router eingerichtet haben, können Sie auch das Telefon wieder nutzen.

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